Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2021 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Wer rettet Taiwan vor den Chinesen?


Abendseminar

Wer rettet Taiwan vor den Chinesen? (22502)

07.04.2022 18:00 - 20:00 Uhr 7,00 Plätze frei

Beschreibung

Ein kleines Land ist dieses Taiwan, doch es steht zu befürchten, dass es in naher Zukunft zum großen Thema werden wird. Von Exilchinesen nach dem Sieg der Kommunisten in China gegründet, betrachtet es die Regierung in Peking immer noch als Teil Chinas und lässt keinen Zweifel daran, dass es die Insel mit der Bevölkerung von rd. 22 Millionen Menschen eher heute als morgen wieder annektieren möchte. Nach dem Desaster in Afghanistan ist unklar, ob die USA sich als Taiwans Schutzmacht noch einmal in einen langwierigen Konflikt verwickeln lassen wollen und was das für die Souveränität des Inselstaates bedeutet. Bei uns im Bleicherhaus.

Leitung

Dr.  Barbara Lübcke

Dr. Barbara Lübcke

Krisen und Konflikte sind genauso ihr Thema, wie die strategischen Wandlungen auf unserem Globus. Absolut sicher in der Sicherheitspolitik.