Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2022 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Wer bezahlt die Zeitenwende: Steuern


Abendseminar

Wer bezahlt die Zeitenwende: Steuern (22541)

30.11.2022 18:00 - 20:00 Uhr 8,00 Plätze frei

Beschreibung

Zeitenwende ist ein großes Wort. Aber eben auch nur ein Wort. Wenn Taten folgen sollen, kosten die Geld. Und das kommt von uns allen. Wie sieht ein gerechtes Steuersystem aus und wie bekommen wir Gerechtigkeit nach innen und Wettbewerbsfähigkeit nach außen unter einen Hut? Schließlich wollen auch andere Länder von der Neuausrichtung von Lieferketten profitieren und Geschäft in ihr eigenen Land ziehen. Die Frage der Steuern hat also wesentlichen Einfluss darauf, wie das zukünftige Wirtschaftsmodell Deutschlands aussehen wird. Nicht umsonst geistern durch alle Debatten immer wieder Steuerthemen wie die Neuregelung der Grundsteuer, die CO2-Abgabe, die Vermögenssteuer oder die Anpassung der Mehrwertsteuer. Ganz steuerfrei bei uns im Bleicherhaus.

Leitung

Martin Hoschützky

Martin Hoschützky

Glühender Harburger mit dem Blick über die ganze politische Landschaft: Sozialpolitik und demographischer Wandel, aber auch die Hamburger Landespolitik sind bei ihm in besten Händen.