040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Umweltpolitik in den USA


Abendseminar Deutschland und die Welt

Umweltpolitik in den USA (20511)

13.05.2020 18:00 - 20:00 Uhr 7,00 Plätze frei

Beschreibung

Kaum ein Thema, außer vielleicht die Waffendiskussion, lässt uns so ratlos zurück wie die Umweltpolitik in den USA. Auf der einen Seite strengste Auflagen und Gerichtsverfahren mit horrenden Schadensersatzsummen, auf der anderen Seite Umweltskandale, die völlig folgenlos bleiben und die Freigabe wertvoller Naturräume für den Rohstoffabbau, meist auch noch auf Kosten der indigenen Völker. Wie soll man dieses Nebeneinander verstehen? Wir werfen einen Blick auf die Umweltpolitik in den USA und einzelne Projekte und Skandale, die ein Schlaglicht werfen auf die Zerrissenheit der USA in dieser Frage. Bei uns im Bleicherhaus.

Leitung

Philipp Wendler

Philipp Wendler

Gerlernter Historiker und unser Mann für den großen Bruder jenseits des Atlantiks: Die USA und ihre Politik sind sein Thema.