Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Stadtpark-Picknick: Bücher für den (Lese)Sommer


books@bleicherhaus

Stadt-Exkursion

Stadtpark-Picknick: Bücher für den (Lese)Sommer (23627)

15.06.2023 16:00 - 19:00 Uhr 15,00 Plätze frei

Beschreibung

Die Leipziger Buchmesse mit all ihren neuen, spannenden Büchern liegt hinter uns, die lange sommerliche Ferienzeit vor uns. Und was fehlt noch? Klar: die passende Urlaubslektüre! Deshalb legen wir unsere Decken im Stadtpark aus, genießen unser sommerliches Picknick und hören dabei Auszüge aus den schönsten Büchern des Sommers, die wir bereits für Sie gelesen haben. Vom Krimi bis zur Fantasy, vom Liebesroman bis zur anspruchsvollen Literatur wird alles dabei sein. Wer Lust hat, kann neben Decke und Picknick auch seine eigenen Lieblingsbücher mitbringen und die Geschichte dazu erzählen, denn häufig ist es ein besonderes Buch, das uns den einen oder anderen Urlaub in besonders schöner Erinnerung behalten lässt.

Leitung

Tanja Breukelchen

Tanja Breukelchen

Journalistin mit dem scharfen Blick für Politisches und Historisches. In der Print-Welt genauso zu Hause wie im Internet, zum Glück auch bei uns.