Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2021 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Schwierige Partnerschaft nach dem Brexit: Europa und die Briten


Abendseminar Deutschland und die Welt

Schwierige Partnerschaft nach dem Brexit: Europa und die Briten (21516)

04.05.2021 18:00 - 20:00 Uhr 7,00 Plätze frei

Beschreibung

Es ist vollbracht. Nach vier quälenden Jahren mit politischen Eskapaden, die man kaum für möglich gehalten hätte, sind die Briten nun aus dem gemeinsamen Haus Europa ausgezogen. Und inzwischen überwiegt bei allem Bedauern wohl auf beiden Seiten des Ärmelkanals die Erleichterung, dass es vollbracht ist, auch wenn der Flurschaden enorm ist, der auf diesem Weg angerichtet worden ist. Europas Einheit stand immer mal wieder auf der Kippe und beide Seiten müssen sich nun neu einrichten und ihre Beziehungen regeln. Diesen Prozess wollen wir an diesem Abend bei uns im Bleicherhaus analysieren und schauen, wie man die Briten dennoch in Europa halten kann, denn da gehören sie ja eindeutig hin.

Leitung

Dr.  Barbara Lübcke

Dr. Barbara Lübcke

Krisen und Konflikte sind genauso ihr Thema, wie die strategischen Wandlungen auf unserem Globus. Absolut sicher in der Sicherheitspolitik.