Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Unser Veranstaltungsprogramm geht ab Juni wieder los! Alle aktuellen Informationen finden Sie hier. Mehr erfahren
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Schwarzenberg und Alter Friedhof in Harburg


Stadt-Exkursion

Schwarzenberg und Alter Friedhof in Harburg (20644)

18.10.2020 10:00 - 13:00 Uhr 15,00 Plätze frei

Beschreibung

Das Gelände am Schwarzenberg und der Alte Friedhof gehören nicht gerade zu den repräsentativsten Grünflächen in Harburg. Das soll sich seit langem ändern, so dass wir die Gelegenheit nutzen, uns einmal vor Ort über den Zustand, die Geschichte und die mögliche Zukunft der beiden Areale zu informieren. Dabei stellt sich auch die Frage, wie man mit dem historischen Erbe von Kriegerdenkmälern umgeht, die aus der Zeit gefallen zu sein scheinen. Fragen des Erinnerns, der Denkmalpflege, der Stadtplanung und der Naherholung greifen hier ineinander. Wir schauen nach und entwirren alles.

Weitere Informationen

Download Infoblatt

Leitung

Martin Hoschützky

Martin Hoschützky

Glühender Harburger mit dem Blick über die ganze politische Landschaft: Sozialpolitik und demographischer Wandel, aber auch die Hamburger Landespolitik sind bei ihm in besten Händen.