Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2021 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Schreckgespenst Inflation?


Abendseminar Wirtschaften in sozialer Sicherheit

Schreckgespenst Inflation? (22518)

15.02.2022 18:00 - 20:00 Uhr 7,00 Plätze frei

Beschreibung

Inflation: Das war lange Zeit nur ein Thema für Experten, Statistiker, Lohnverhandler von Gewerkschaften oder Historiker. Und plötzlich ist sie wieder da. Wir alle spüren sie an der Tankstelle, beim Einkauf oder auf der Nebenkostenabrechnung. Wie kommt Inflation zustande, was kann man dagegen machen, wer ist verantwortlich: Die Bundesbank oder die EZB? Was machen eigentlich die anderen EU-Länder und wann spricht man von einer "angemessenen" Inflation? All diese Fragen klären wir an diesem Abend bei uns im Bleicherhaus. Gleicher Preis wie im Vorjahr. Nix Inflation.

Leitung

Martin Hoschützky

Martin Hoschützky

Glühender Harburger mit dem Blick über die ganze politische Landschaft: Sozialpolitik und demographischer Wandel, aber auch die Hamburger Landespolitik sind bei ihm in besten Händen.