Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2022 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Putins Russland: Das Ende der Illusionen


Abendseminar

Putins Russland: Das Ende der Illusionen (22539)

30.08.2022 18:00 - 20:00 Uhr 8,00 Plätze frei

Beschreibung

Europäische Sicherheit ist nur mit und nicht gegen Russland machbar. So lautete bis zum 24. Februar 2022 die europäische Doktrin. Zumindest kurz- und mittelfristig ist offenbar leider nur noch das Gegenteil richtig. Wie kam es zu dem langen Irrweg speziell der deutschen Russland-Politik, was hat sich durch den Ukraine-Krieg geändert und wie kann in ferner Zukunft wieder eine Perspektive mit Russland entwickelt werden? Wir beleuchten das Russland der letzten Jahre, forschen nach dem, was wir bisher nicht sehen wollten und fragen, ob mit diesem Russland und dieser Nomenklatura je wieder gemeinsame Möglichkeiten entstehen können. Bei uns im Bleicherhaus.

Leitung

Dr.  Barbara Lübcke

Dr. Barbara Lübcke

Krisen und Konflikte sind genauso ihr Thema, wie die strategischen Wandlungen auf unserem Globus. Absolut sicher in der Sicherheitspolitik.