Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Unser Veranstaltungsprogramm geht ab Juni wieder los! Alle aktuellen Informationen finden Sie hier. Mehr erfahren
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Präsidentschaftswahlen in den USA


Abendseminar

Präsidentschaftswahlen in den USA (20533)

20.10.2020 18:00 - 20:00 Uhr 7,00 Plätze frei

Beschreibung

Es ist schon wieder soweit: Die ersten vier Jahre Trump liegen hinter uns. Die Krisen haben zugenommen, die Führungsrolle der USA hat gelitten und die Spaltung der USA ist so tief, wie das Haushaltsdefizit hoch. Und doch kann Trump auch die nächsten Präsidentschaftswahlen gewinnen. Wir werfen einen Blick auf das Bewerberfeld bei den Demokraten, die großen Themen und die Strategien der Strippenzieher im amerikanischen Wahlkampf. Dabei versuchen wir, unsere europäische Perspektive zu verlassen und die Wahlen aus amerikanischer Sicht zu betrachten. Denn letztes Mal lagen wir hier in Europa mit unseren Prognosen gewaltig daneben. Zum Zeitpunkt der Veranstaltung sind die Vorwahlen abgeschlossen, so dass wir wissen und analysieren können, wer ums Weiße Haus kämpfen wird. Bei uns im Bleicherhaus.

Weitere Informationen

Download Infoblatt

Leitung

Philipp Wendler

Philipp Wendler

Gerlernter Historiker und unser Mann für den großen Bruder jenseits des Atlantiks: Die USA und ihre Politik sind sein Thema.