Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2021 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Nagorny-Karabach: Wieder Krieg im Kaukasus?


Abendseminar

Nagorny-Karabach: Wieder Krieg im Kaukasus? (21518)

23.03.2021 18:00 - 20:00 Uhr 7,00 Plätze frei

Beschreibung

Wir alle erinnern uns an die etwas verwaschenen Fernsehbilder aus den 90er Jahren von Berghängen und Rauchschwaden, die vom Konflikt um Berg-Karabach im Kaukasus kündeten. Einer der vielen Konflikte aus dem Erbe der zerfallenen UdSSR taucht nun wieder auf der politischen Landkarte auf. Und heute sind die Interessen und Konflikte ähnlich, aber das Umfeld ein anderes. Unser Abend entwirrt die komplexe Lage im Kaukasus und die übergeordneten geostrategischen Ziele der Beteiligten und zeigt auf, warum Rauchschwaden über dem Kaukasus auch uns angehen. Bei uns im Bleicherhaus.

Leitung

Dr.  Barbara Lübcke

Dr. Barbara Lübcke

Krisen und Konflikte sind genauso ihr Thema, wie die strategischen Wandlungen auf unserem Globus. Absolut sicher in der Sicherheitspolitik.