Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden wir alle Veranstaltungen bis einschließlich 30. April 2020 absagen. Mehr erfahren
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Lüneburg: Wandel einer Hansestadt


Tagesseminar Aus der Geschichte lernen

Lüneburg: Wandel einer Hansestadt (20103)

16.05.2020 10:00 - 17:00 Uhr 25,00 Plätze frei

Beschreibung

Eine kleine Stadt, die mal ganz groß war. Kaum eine Stadt zeigt so sehr den Zusammenhang zwischen Wirtschafts- und Stadtgeschichte. Aufstieg und Abstieg sind hier eng mit dem Salz verbunden, aber das moderne Lüneburg ist natürlich dieser Abhängigkeit längst entwachsen. Universität und Tourismus und die Nähe zur Metropole Hamburg bieten neue Möglichkeiten, die uns zeigen, wie man Wandel erfolgreich managen kann. Tagesseminar in Lüneburg mit eigener Anreise, Treffpunkt in Lüneburg.

Leitung

Felix-Daniel Ekberg

Felix-Daniel Ekberg

Historiker, der nicht nur Bismarck und Kaiserreich kann, sondern auch ein Faible für Großbritannien und Skandinavien hat. Als Fitness-Coach sicher der durchtrainierteste unter unseren Referenten.