Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2021 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Lesung unterwegs: Starke Frauen im Herzen der City


Stadt-Exkursion Unsere Stadt Hamburg

Lesung unterwegs: Starke Frauen im Herzen der City (22610)

17.04.2022 17:00 - 19:00 Uhr 15,00 Plätze frei

Beschreibung

Ein Stadtspaziergang durch die Jahrhunderte, der mit vier Lesungen kombiniert wird. Unser Weg lässt uns eintauchen in die Geschichte starker Frauen und gleich im 17. Jahrhundert auf dem Domplatz beginnen, wo alles begann. Dabei kombinieren wir die Leben der Frauen mit dem Stadtspaziergang aus dem Buch „Zu Fuß durch die Hansestadt“ und erfahren noch viel mehr Geheimnisse aus der Geschichte Hamburgs. Weiter geht es dann in Richtung Rathausmarkt, wo wir in zwei weiteren Lesungen über die Leben von Elise Reimarus und Lida Gustava Heymann erfahren. Zuletzt machen wir einen Schwenk in Richtung Große Bleichen, wo früher das Ohnsorg-Theater war – der Ort, an dem nicht nur die Karriere, sondern für Heidi Kabel auch die große Liebe ihren Anfang nahm.

Leitung

Tanja Breukelchen

Tanja Breukelchen

Journalistin mit dem scharfen Blick für Politisches und Historisches. In der Print-Welt genauso zu Hause wie im Internet, zum Glück auch wieder bei uns.