Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2021 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Kriegt Europa die Kurve?


Abendseminar

Kriegt Europa die Kurve? (21536)

07.10.2021 18:00 - 20:00 Uhr 7,00 Plätze frei

Beschreibung

Europas Probleme sind gravierend, ohne dass es immer alleine daran schuld wäre. Der Brexit ist endlich überwunden, im Weißen Haus hat die Rationalität wieder die Oberhand, doch Europa muss nun die Chance nutzen und endlich aus dem Knick kommen, um gemeinsam mit den USA ein Gegengewicht zu immer aggressiver auftretenden Ländern wie Russland oder China zu entwickeln, aber auch, um im Inneren Rechtstaatlichkeit, sozialen Ausgleich und den Wiederaufbau nach der Corona-Pandemie hinzubekommen. Es gibt viel zu tun, doch es liegen große Chancen in der Luft, einen entscheidenden Schritt weiterzukommen mit Europa. Starten wir bei uns im Bleicherhaus mit der Analyse.

Leitung

Dr.  Barbara Lübcke

Dr. Barbara Lübcke

Krisen und Konflikte sind genauso ihr Thema, wie die strategischen Wandlungen auf unserem Globus. Absolut sicher in der Sicherheitspolitik.