Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2021 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Joe Biden: Der neue Präsident der USA


Neuanfang nach vier schmutzigen Jahren und einer erbitterten Wahlschlacht.

Abendseminar

Joe Biden: Der neue Präsident der USA (21502)

06.04.2021 18:00 - 20:00 Uhr 7,00 Plätze frei

Beschreibung

Nun ist es also vorüber: Das Trump-Drama bleibt bei einem Akt und hat doch genug Porzellan zerschlagen. Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit der USA sind beschädigt, Lüge und Erpressung haben ganz unverhohlen Einzug in die amerikanische Politik gehalten. Wo steht das Land und in welche Richtung wird es nun unter Joe Biden gehen? Wir analysieren Wahl und Ausgang und werfen einen Blick auf die Zukunft, vor allem auf die des Westens als Einheit. Ändert sich nur der Ton oder auch die Politik und verfallen wir nun wieder in alte Muster der Nachkriegszeit, an die Europa sich so lange gewöhnt hatte? Wir sind zwar nicht White House, sondern Bleicherhaus, aber analytisch waren wir in den letzten Jahren weit vor Washington. Let's make us schlau again!

Leitung

Philipp Wendler

Philipp Wendler

Gerlernter Historiker und unser Mann für den großen Bruder jenseits des Atlantiks: Die USA und ihre Politik sind sein Thema.