Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden wir alle Veranstaltungen bis einschließlich 30. April 2020 absagen. Mehr erfahren
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Hamburgs starke Frauen: Eine Lesung


Abendseminar Eine menschliche Gesellschaft

Hamburgs starke Frauen: Eine Lesung (20503)

07.05.2020 18:00 - 20:00 Uhr 7,00 Plätze frei

Beschreibung

Im Herbst 2019 erschien der Band "Hamburgs starke Frauen" mit 30 Porträts großer Hamburgerinnen. Von A wie Amalie Sieveking bis Z wie Linda Zervakis vagabundieren die Porträts durch Themen und Zeiten. Die Autorin gehört schon seit Jahren zum Team unserer Referentinnen und liest an diesem Abend aus ihrem Buch. Dabei wollen wir auch einen Blick auf die Lebensumstände und den Zeitgeist werfen, in dem diese Frauen ihr Werk in Erziehung, Kunst, Wissenschaft oder anderen Bereichen verrichteten. Alles was nicht den Weg ins Buch gefunden hat, erfahren Sie bei uns im Bleicherhaus.

Leitung

Tanja Breukelchen

Tanja Breukelchen

Journalistin mit dem scharfen Blick für Politisches und Historisches. In der Print-Welt genauso zu Hause wie im Internet, zum Glück auch wieder bei uns.