Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2021 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Hamburgs Starke Frauen: Ein Blankenese-Rundgang


Stadt-Exkursion

Hamburgs Starke Frauen: Ein Blankenese-Rundgang (21629)

02.05.2021 10:00 - 13:00 Uhr 15,00 Plätze frei

Beschreibung

Sie haben Spuren hinterlassen, genau da, wo früher einmal ohnehin die Frauen das Sagen hatten, wenn die Männer auf See waren: in Blankenese. Wir wollen das einstige Fischerdorf erwandern und dabei die Wohn- und Wirkungsstätten von Ida Dehmel, Marion Gräfin Dönhoff und Felicitas Kukuck entdecken. Wir machen uns dabei mit dem Wirken und dem Umfeld dieser Frauen vertraut. Ein literarischer Rundgang bei bestimmt bestem Wetter.

Leitung

Tanja Breukelchen

Tanja Breukelchen

Journalistin mit dem scharfen Blick für Politisches und Historisches. In der Print-Welt genauso zu Hause wie im Internet, zum Glück auch wieder bei uns.