Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Hamburg, die nachhaltige Stadt


Bildungsurlaub Deine Umwelt – Dein Leben

Hamburg, die nachhaltige Stadt (23303)

26.06.2023 - 30.06.2023 200,00 Plätze frei

Beschreibung

Städte sind toll: Urban, kulturell lebendig, vielfältig und modern. Doch auf der anderen Seite fressen sie Energie, machen Müll, verdrecken das Wasser und versiegeln immer mehr Flächen mit Büros, Wohnungen und Industrie. Längst geht es für Städte nicht mehr nur um Elektromobilität oder ein paar Grünanlagen. Nachhaltige Stadtplanung nimmt inzwischen ganz andere Herausforderungen an: Kühlung im Sommer, Energiesparen im Winter, Müllreduktion, Grundwasserschutz oder grüner Wasserstoff sind die Ziele der Zukunft, wenn unsere Städte so attraktiv bleiben sollen wie heute. Unser Bildungsurlaub zeigt Ihnen die vielen Aspekte von Nachhaltigkeit und gemeinsam erleben wir, wie weit Hamburg und sein Hafen schon sind und was sie noch so vorhaben.

Leitung

Martin Hoschützky

Martin Hoschützky

Glühender Harburger mit dem Blick über die ganze politische Landschaft: Sozialpolitik und demographischer Wandel, aber auch die Hamburger Landespolitik sind bei ihm in besten Händen.