Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Good bye Putin?


Abendseminar

Good bye Putin? (23505)

29.03.2023 18:00 - 20:00 Uhr 8,00 Plätze frei

Beschreibung

Auch wenn Wladimir Putin gerade nahezu die komplette politische Agenda bestimmt, ist genauso klar: Es wird eine Zeit nach ihm geben. Sein politisches und wohl auch physisches Überleben hängt vom Verlauf des Krieges in der Ukraine ab, doch auch in Russland steht seine bisher unumschränkte Herrschaft auf tönernen Füßen. Sie ist nur möglich durch die Unterstützung der reichen Oligarchen und das grundsätzliche Desinteresse vieler Russen an Politik. Ob beides auf Dauer so bleibt, scheint zweifelhaft. Und schließlich ist da das Alter, das jeder Herrschaft irgendwann ein Ende bereitet. Wir fragen nach der Zukunft Putins und der Zukunft Russlands nach diesem Präsidenten. Bei uns im Bleicherhaus.

Leitung

Dr.  Barbara Lübcke

Dr. Barbara Lübcke

Krisen und Konflikte sind genauso ihr Thema, wie die strategischen Wandlungen auf unserem Globus. Absolut sicher in der Sicherheitspolitik.