Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Frieden schaffen, aber wie?


Abendseminar Deutschland und die Welt

Frieden schaffen, aber wie? (23514)

08.05.2023 18:00 - 20:00 Uhr 8,00 Plätze frei

Beschreibung

Der Mensch wünscht sich immer den Frieden und führt doch immer wieder Krieg, der die Welt dann zu einem solch schrecklichen Ort macht, dass irgendwann der Frieden doch wieder die bessere Option wird. Doch wie kommt man dann wieder zum Frieden? Was sind die Voraussetzungen für Verhandlungen, wie werden diese erfolgreich und was liefert uns die Geschichte an Beispielen, wie z.B. den 8. Mai 1945? Wir wollen all dies nicht nur aus rein historischem Interesse fragen, sondern auf die zahlreichen Konflikte beziehen, die unsere Welt erschüttern. Vielleicht lernen wir ja, die Anzeichen für den Frieden zu lesen? Bei und im Bleicherhaus.

Leitung

Martin Hoschützky

Martin Hoschützky

Glühender Harburger mit dem Blick über die ganze politische Landschaft: Sozialpolitik und demographischer Wandel, aber auch die Hamburger Landespolitik sind bei ihm in besten Händen.