Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Unser Veranstaltungsprogramm geht ab Juni wieder los! Alle aktuellen Informationen finden Sie hier. Mehr erfahren
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Eppendorf: Auf den Spuren der Landhauskultur


Stadt-Exkursion Unsere Stadt Hamburg

Eppendorf: Auf den Spuren der Landhauskultur (20651)

10.08.2020 16:00 - 18:00 Uhr 15,00 Plätze frei

Beschreibung

Hayns Park, Holthusenpark… Das waren alles mal Gärten alter Landhäuser. Wer lebte dort? Wie lebte man dort? Wie sahen diese Anwesen vor den Toren der Stadt aus und wie wurde dort gefeiert und zum Teil auch Politik gemacht? Bei einem Rundgang durch Eppendorf wollen wir darüber viel erfahren. An den jeweils passenden Orten gibt es eine „Unterwegs-Lesung“ aus dem Buch „Zu Fuß durch die Hansestadt“.

Weitere Informationen

Download Infoblatt

Leitung

Tanja Breukelchen

Tanja Breukelchen

Journalistin mit dem scharfen Blick für Politisches und Historisches. In der Print-Welt genauso zu Hause wie im Internet, zum Glück auch wieder bei uns.