Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2022 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Die Zukunft unserer Sicherheit: Die NATO


Diese Veranstaltung findet in jedem Fall statt,
es ist keine Anmeldung erforderlich!

Abendseminar Deutschland und die Welt

Die Zukunft unserer Sicherheit: Die NATO (22530)

22.11.2022 18:00 - 20:00 Uhr 8,00 Plätze frei

Beschreibung

Donald Trump nannte sie einst obsolet, für Finnen und Schweden wird sie nun zum Schutzschild vor dem russischen Imperialismus. Und zwischen diesen beiden Ansichten liegen nur wenige Monate und ein Krieg in der Ukraine. Auch im Brüsseler Hauptquartier hat nun die Zeitenwende begonnen und die Anpassungen der Strategien an die neue Sicherheitslage werden erarbeitet. Klar ist, dass die Sicherheit des Westens nun nicht mehr am Hindukusch verteidigt wird, sondern im schlimmsten Falle auch am Hunsrück. Wir werfen einen Blick auf die Neuausrichtung der NATO und die neuen Herausforderungen. Bei uns im Bleicherhaus.

Leitung

Dr.  Barbara Lübcke

Dr. Barbara Lübcke

Krisen und Konflikte sind genauso ihr Thema, wie die strategischen Wandlungen auf unserem Globus. Absolut sicher in der Sicherheitspolitik.