Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2021 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Die Erweiterungsplanung für das Naturschutzgebiet Boberger Niederung


Nachmittagsseminar

Die Erweiterungsplanung für das Naturschutzgebiet Boberger Niederung (21607)

23.04.2021 17:00 - 20:30 Uhr 15,00 Plätze frei

Beschreibung

Die Boberger Niederung hat die Nachrichtenseiten der regionalen Presse in letzter Zeit vor allem wegen der Dioxinaltlasten durch die Fa. Böhringer bereichert. Nun ist aber ein ganz anderer wichtiger Beschluss gefallen: Hamburgs wohl artenreichstes Naturschutzgebiet soll erweitert werden. Aber um welche Flächen und mit welchen Zielen? Wir erkunden auf unserer Exkursion das Potenzial und die Möglichkeiten.

Leitung

Kai Schmille

Kai Schmille

Er bringt Hase und Igel zu Bett und checkt auch gleich das Biotop. Unser Mann für die Umweltpolitik zwischen Alster und Elbe. Seine Exkursionen sind legendär.