Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2022 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Deutschlands Zeitenwende: Die Klimapolitik


Abendseminar

Deutschlands Zeitenwende: Die Klimapolitik (22553)

19.09.2022 18:00 - 20:00 Uhr 8,00 Plätze frei

Beschreibung

Das große Wort "Zeitenwende" steht wie ein riesiger Wegweiser über dem Reichstag und dem politischen Berlin. Doch wissen alle, was eine wirkliche Zeitenwende bedeutet? Dass sie uns zwingen wird, andere Prioritäten zu setzen, alte Pfade zu verlassen, altes Zaudern hinter uns zu lassen? Oder träumen wir vielleicht insgeheim doch von "Zeitenwende light" oder "Zeitenwende ohne mich" bei der am Ende doch alles so bleibt, wie bisher? Wir analysieren an drei Abenden, was Zeitenwende bedeutet: Heute die Klimapolitik, die durch den Ukraine-Krieg im wahrsten Sinne des Wortes Schützenhilfe erhält. Wer bisher zögerte, sich von fossilen Energieträgern zu trennen, wird nun durch ganz neue Realitäten dazu gezwungen. Wie sieht er also aus, der klimaneutrale, energieautarke Industriestandort Deutschland? Wir analysieren bei uns im Bleicherhaus. Leider noch mit Gasheizung.

Leitung

Martin Hoschützky

Martin Hoschützky

Glühender Harburger mit dem Blick über die ganze politische Landschaft: Sozialpolitik und demographischer Wandel, aber auch die Hamburger Landespolitik sind bei ihm in besten Händen.