Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2022 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Deutschlands Zeitenwende: Der Welthandel


Diese Veranstaltung findet in jedem Fall statt,
es ist keine Anmeldung erforderlich!

Abendseminar Wirtschaften in sozialer Sicherheit

Deutschlands Zeitenwende: Der Welthandel (22554)

10.10.2022 18:00 - 20:00 Uhr 8,00 Plätze frei

Beschreibung

Das große Wort "Zeitenwende" steht wie ein riesiger Wegweiser über dem Reichstag und dem politischen Berlin. Doch wissen alle, was eine wirkliche Zeitenwende bedeutet? Dass sie uns zwingen wird, andere Prioritäten zu setzen, alte Pfade zu verlassen, altes Zaudern hinter uns zu lassen? Oder träumen wir vielleicht insgeheim doch von "Zeitenwende light" oder "Zeitenwende ohne mich", bei der am Ende doch alles so bleibt, wie bisher? Wir analysieren an drei Abenden, was Zeitenwende bedeutet: Heute der Welthandel, der bereits zu Pandemiezeiten seine Schwächen offenbarte und nun komplett neu gedacht werden muss. Das Deutschland-Modell mit billigem Energieimport und großen Absatzmärkten in China wird so nicht länger funktionieren. Wir planen mit Ihnen die neue Welthandelsordnung bei uns im Bleicherhaus.

Leitung

Martin Hoschützky

Martin Hoschützky

Glühender Harburger mit dem Blick über die ganze politische Landschaft: Sozialpolitik und demographischer Wandel, aber auch die Hamburger Landespolitik sind bei ihm in besten Händen.