Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2021 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Der Vollhöfner Wald: Vom Streitfall zum Naturschutzgebiet


Naturschutzexkursion

Der Vollhöfner Wald: Vom Streitfall zum Naturschutzgebiet (21605)

13.08.2021 17:00 - 20:30 Uhr 10,00 Plätze frei

Beschreibung

Den Vollhöfner Wald kennen die meisten von uns nur aus den jüngeren Nachrichten: Viele Jahrzehnte hatte sich dieser Wald nahe der Alten Süderelbe vom Menschen unbeeinflusst entwickelt, dann sollte er Logistik-Hallen weichen. Ein langes Ringen hatte jedoch Erfolg: der Wald darf bleiben und soll nun Naturschutzgebiet werden. Wir besuchen auf unserer Exkursion das Gebiet und fragen, warum es gerade dieser Wald in die Nachrichten geschafft hat.

Leitung

Kai Schmille

Kai Schmille

Er bringt Hase und Igel zu Bett und checkt auch gleich das Biotop. Unser Mann für die Umweltpolitik zwischen Alster und Elbe. Seine Exkursionen sind legendär.