Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Unser Veranstaltungsprogramm geht ab Juni wieder los! Alle aktuellen Informationen finden Sie hier. Mehr erfahren
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Das bedingungslose Grundeinkommen


Seit Corona eigentlich schon Realität?

Abendseminar Eine menschliche Gesellschaft

Das bedingungslose Grundeinkommen (20539)

17.11.2020 18:00 - 20:00 Uhr 7,00 Plätze frei

Beschreibung

Seit Jahren geistert es durch den Instrumentenkasten der Sozialpolitik. Von den einen als innovative Lösung aller Probleme gefiert, von den anderen als das Ende der ehrlichen Arbeit verschmäht, hat das bedingungslose Grundeinkommen gerade wieder Konjunktur. Schließlich wird seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie das Geld mit vollen Händen verteilt, bisweilen komplett ohne Prüfung, wie in Berlin. Ist das nicht eigentlich schon ein Grundeinkommen und ist es nun nur noch ein kleiner Schritt bis zur Realisierung einer Utopie? Wir machen uns mal an eine kritische Analyse. Bei uns im Bleicherhaus.

Weitere Informationen

Download Infoblatt

Leitung

Dr.  Barbara Lübcke

Dr. Barbara Lübcke

Krisen und Konflikte sind genauso ihr Thema, wie die strategischen Wandlungen auf unserem Globus. Absolut sicher in der Sicherheitspolitik.