Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2021 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Brasilien und Argentinien


Abendseminar Deutschland und die Welt

Brasilien und Argentinien (22501)

05.07.2022 18:00 - 20:00 Uhr 7,00 Plätze frei

Beschreibung

Lateinamerika, das ist Tango, Rinderherden, Copacabana und Fußball. Oder auch etwas ganz anders. Jeder von uns hat sein eigenes Bild Lateinamerikas. Wir wollen an diesem Abend A und B sagen und Argentinien und Brasilien etwas unter die Lupe nehmen: Jair Bolsonaro entpuppt sich immer mehr als rechtsradikaler Wirrkopf, der an der Bekämpfung von Corona spektakulär scheitert. Argentinien kämpft mit der hohen Inflation und beide Länder haben mit Rinderzucht und dem Amazonas zwei entscheidende Hebel des Klimawandels in ihrer Hand. Grund genug, einmal ans andere Ende der Welt zu schauen. Bei uns im Bleicherhaus.

Leitung

Dr.  Barbara Lübcke

Dr. Barbara Lübcke

Krisen und Konflikte sind genauso ihr Thema, wie die strategischen Wandlungen auf unserem Globus. Absolut sicher in der Sicherheitspolitik.