Geprüfte Weiterbildungseinrichtung Hamburg
Corona-Informationen zu unseren Veranstaltungen 2021 Mehr erfahren...
040 2364833-0 Montag bis Donnerstag 9-14 Uhr

Angela Merkel: Bilanz einer Kanzlerin


Danke, Merkel muss weg

Abendseminar

Angela Merkel: Bilanz einer Kanzlerin (21526)

01.09.2021 18:00 - 20:00 Uhr 7,00 Plätze frei

Beschreibung

Am Ende der Amtszeit von Angela Merkel ziehen wir Bilanz über eine auf jeden Fall bemerkenswerte Kanzlerschaft. Krisen säumten ihren Weg: Finanzkrise, Flüchtlingskrise, Corona-Krise. War Angela Merkel für diese Zeit genau die richtige Kanzlerin? Die einen loben ihre unaufgeregte Amtsführung, die anderen verachten sie wegen der Flüchtlingspolitik, andere kritisieren die inhaltliche Entkernung der CDU, mit der die Nachfolger sich nun herumschlagen müssen. Interessanterweise stellt niemand in Frage, dass eine Frau Kanzler kann. Das ist ja auch ein Fortschritt. Wir beleuchten die Amtszeit von Angela Merkel und versuchen eine faire Einordnung. Je nach Corona-Lage Durchführung als Webinar.

Leitung

Martin Hoschützky

Martin Hoschützky

Glühender Harburger mit dem Blick über die ganze politische Landschaft: Sozialpolitik und demographischer Wandel, aber auch die Hamburger Landespolitik sind bei ihm in besten Händen.